Jetzt NEU: Entdecke Dein charismatisches Level mit meinem Charisma-Check!

Wie viel Charisma steckt in Dir -

auch in Videokonferenzen?

Finde mit meinem brandneuen Charisma-Check die Stärke Deiner Ausstrahlungskraft heraus und verbessere das Wirken Deines Auftretens um ein Vielfaches!

Charisma kann jeder - denn Charisma hat jeder!

Der Charisma-Check

Der Charisma-Check ist ein exklusiver Bestandteil meines neuen Programms der „Neuro-Speaking Masterclass Gold“. Erstmals möchte ich einen kleinen Auszug dieses Kurses zu einem Sonderpreis mit Dir teilen. Der Charisma-Check ist für jeden gedacht, der sich schon einmal die Frage gestellt hat: „Wie gut wirke ich eigentlich im Rahmen meines beruflichen oder privaten Umfelds?“

Dieser von mir auf Basis der angewandten Hirnforschung entwickelte Check wird Dir diese Frage mit Sicherheit beantworten ...


Jetzt für kurze Zeit exklusiven Charisma-Check sichern!

Die Vorteile Deines ganz persönlichem Charisma-Checks ...

Erarbeite gemeinsam mit mir Dein Charisma-Optimierungs-Profil!

Mein Ich. Mein Weg. Mein Wirken ...

Du überprüfst anhand von Fragen Deine persönliche Wirkung und Deine Authentizität auf der Bühne. Du lernst Deine Stärken kennen, identifizierst aber auch Deine Schwächen, um diese im Anschluss zu verbessern.

Wie komme ich am besten an ...

Indem Du Dein Publikum verstehst und richtig liest. Eine optimale Vorbereitung für eine Präsentation besteht darin, genau zu wissen, vor wem Du sprichst. Welche Erwartungen hat man? Wie ist die Stimmung (Tageszeit, Anlass etc.)?

Medienvielfalt: manchmal ist weniger mehr

Es hat sich mittlerweile eingebürgert, dass ohne PowerPoint-Folien keine Präsentation mehr läuft. Warum ist das so? Welche Alternativen gibt es? Erfahre, was für Dich am besten funktioniert und wie Du es am besten einsetzt.

Die Kraft des richtigen Endes

Mit dem richtigen Einstieg in Deine Präsentation ziehst Du Dein Publikum in Deinen Bann. Mit dem richtigen Abgang wird man sich auch noch später an Dich erinnern. Wie sieht Dein Präsentationsende aus? Welche Alternativen gibt es?

Der Inhalt des Charisma-Checks ...

1

Das eigene ICH

Hier geht es um Dich. Genau genommen um Deine Einschätzungen, Einstellungen, Erfahrungen und Kenntnisse. Du lernst Deine Highlights kennen und identifizierst Handlungsbedarf für Deine Weiterentwicklung.

2

Die Welt der Medien

Dein Mediencheck: Welche Medien kennst Du? Welche nutzt Du davon aktiv? Wie vielfältig bist Du? Gib dazu eine ehrliche Einschätzung.

3

Deine Präsentation

Sind Dir alle Aspekte einer erfolgreichen Präsentation geläufig? Ich habe für Dich alle wichtigen Merkmale zusammengefasst und erkläre Sie Dir. Deine Aufgabe besteht darin, auch hier Dich ehrlich einzuschätzen und ggf. Verbesserungspotenzial aufzuspüren.

4

Deine ZuhörerInnen

Du kannst nur so gut sein, wie Dein Publikum das zulässt. Deshalb musst Du Dein Publikum kennen, Dich gezielt auf dessen Erwartungen und Voreinstellungen vorbereiten. Wie achtsam bist Du auch während der Präsentation? Nimmst Du atmosphärische Änderungen im Publikum wahr? Wie gehst Du damit um?

5

Lebendige Vorträge

Vorträge leben von Lebendigkeit. Hier erfährst Du, welche 9 Elemente dafür wichtig sind und warum. Wir prüfen gemeinsam, welche Du davon bereits kennst und schon in Deinen Vorträgen verwendest. 

6

Das ENDE

Der letzte Eindruck zählt und bleibt im Gedächtnis. Deswegen bereite das Ende Deiner Präsentation sorgfältig vor. Die letzten Worte müssen sitzen. Wie machst Du das bisher? Lass uns schauen, was wir noch verbessern können.

Über Klaus Rempe

Klaus Rempe

Diplom-, Medizin- und Wirtschafts-Psychologe seit über 4 Jahrzehnten, Speaker und Coach in ca. 900 europäischen Unternehmen (u. a. gelistet als Keynote-Speaker in der Handelsblatt Redner Agentur), eine Million Zuhörer, 1.000 Coaching-Gespräche mit Geschäftsführungen und Spitzensportlern.

Das sagen Kunden zur Zusammenarbeit mit Klaus..

Die Neuro-Speaking Masterclass ist ein Videokurs im Premium-Segment, der jede Erwartung übertrifft. Für meine persönliche Weiterbildung ein absolutes Muss. Für jeden, der noch überlegt: Es lohnt sich.

David Hahn

Online Unternehmer

Wow. Das beschreibt das Gefühl während des Kurses und das Gefühl danach. Klaus schafft es, das charismatische Flämmchen, das uns allen innewohnt, lichterloh brennen zu lassen. 

Fred Stabe

Account Manager

Workshop der Spitzenklasse. Habe schon viele Fortbildungen mitgemacht und selbst organsiert. Aber was Klaus in diesem Workshop bietet, einfach der echte Wahnsinn.

Britta Campana

HR Expertin

Du kannst Deine Ausstrahlung, Dein Wirken auf Deiner beruflichen sowie privaten Bühne verbessern!

Die Basis dafür ist Dein persönliches Charisma-Optimierungs-Profil, das Du Dir mit meinem Charisma-Check erarbeitest. 

Du überprüfst anhand von Fragen die folgenden Merkmale:

1. Deine persönliche Wirkung: Was zeichnet Dich aus? Was strahlst Du aus und warum bzw. warum nicht?

2. Deine Authentizität auf der Bühne: Dein Publikum merkt sofort, ob Du echt bist oder nicht. Lerne Dich und Dein Innerstes kennen und bleibe auf der Bühne Du selbst.

 3. Deine rhetorischen Ressourcen: Natürlich geht es nicht nur um die natürliche Ausstrahlung. Sondern es gibt auch Mittel und Wege, die eigene Rhetorik zu verbessern. Ich zeige Dir wie.

4. Deine bisher genutzte Medienvielfalt: Bist Du ein PowerPoint-Jünger? Sind Deine Präsentationen immer Folienschlachten? Nutzt Du zusätzlich andere Medien oder verzichtest komplett darauf? Lerne, was Du für ein Typ bist und wie Du Deine Medienvielfalt bestimmst.

5. Deine Körpersprache: Deine Ausstrahlung zeigt sich ganz deutlich in Deinem Gesicht. Und Dein Körper spricht Bände. Werde sensibel, wie Dein eigener Körper Deine Einstellungen und Glaubenssätze (un)bewusst nach außen transportiert. Lerne es, auch Deinen Körper authentisch wirken zu lassen.

FAQ:

Oft gestellte Fragen...

FÜR WEN IST DER CHARISMA-CHECK GEDACHT?

BRAUCHE ICH SPEZIELLE VORAUSSETZUNGEN?

SIND MEINE DATEN SICHER BEI DER BESTELLUNG?

KANN ICH DIESEN KURS STEUERLICH ABSETZEN?

WIE ERHALTE ICH MEINEN ZUGANG?

WIE LANGE GILT MEIN ZUGANG?